fbpx

Flug nach Albanien online buchen

Welche Strecken bitten wir an?

Von diesen Flughäfän bieten wir Direktflüge nach Tirana.
Flüge mit Zwischestopps von vielen Flüghäfen Weltweit

Frankfurt - Tirana

Jeden Tag

Dortmund - Tirana

Fünfmal pro Woche
DI, MI, DO, SA, SO

Hamburg - Tirana

Dreimal pro Woche
MO, MI, FR

Berlin - Tirana

Dreimal pro Woche
DI, DO, SA

Köln - Tirana

Dreimal pro Woche
MO, FR, SO

München - Tirana

Siebenmal pro Woche
Jeden Tag

Fran. Hahn - Tirana

Dreimal pro Woche
DI, DO, SA

Basel - Tirana

Dreimal pro Woche
MO, MI, FR

Karlsruhe - Tirana

Zweimal pro Woche
MI, SO 

Memming. - Tirana

Fünfmal pro Woche
MO, DI, DO, FR, SA

Brüssel - Tirana

Fünfmal pro Woche
MO, MI, DO, FR, SO

Karlsruhe - Tirana

Zweimal pro Woche
MI, SA

Paris - Tirana

Dreimal pro Woche
DI, DO, SA

Nizza - Tirana

Zweimal pro Woche
Mi, SO

Wien - Tirana

Zweimal pro Woche
DI, SA 

London - Tirana

Siebenmal pro Woche
MO, DI, MI, DO, FR, SA

Neue Flüge nach Tirana und Kukes demnächst im Programm

Ab Juni 2022 bieten wir Direktflüge nach Kukes von mehrere Städten an

Karlsruhe - Kukes

Zweimal pro Woche
MI, SO, ab 01.06.2022

Memming. - Kukes

Zwemal pro Woche
DI, SA, ab 02.06.2022

Basel - Kukes

Zweimal pro Woche
MO, FR, ab 06.06.2022

Lyon - Tirana

Zweimal pro Woche
MO, FR, ab 12.09.2022

Videos über Albanien 

Strand in Dhermi

Blick auf Shengjin

Blick auf Saranda

Porto Palermo

Was die Kunden über uns sagen

Auszug aus Motorradtour Albanien – “Westbalkan”

„Albanien verließen wir über den Grenzübergang Muriqan und erlebten dort eine weitere positive Überraschung quasi als Abschiedsgeschenk. Stau bei 33° Celsius vor der Grenzstation für Motorradfahrer ein Albtraum, doch ein albanischer Grenzpolizist winkte uns heran und lotste uns an der langen Warteschlange vorbei und in den im Schatten liegenden schmalen Durchlass für Fußgänger,

Reisebericht über eine „Schnupperreise“ nach Albanien

„Vor 40 Jahren mussten wir bei einer Reise entlang der jugoslawischen Küste nach Griechenland Albanien umfahren, weil es keine Möglichkeit gab, ein Visum zu erhalten. Albanien hatte sich von der Außenwelt abgeschlossen. Es war schon lange unsere Idee, dieses Land doch noch kennen zu lernen.Schon bei der Planung gab es überraschende Erkenntnisse: Lufthansa fliegt zweimal täglich nach Tirana und der neue Flughafen ist in diesem mehrheitlich moslemischen Land nach Mutter Teresa benannt.

Rundreise nach Albanien 2017 

Albanien? Wieso ausgerechnet Albanien? Von Korfu aus hatte ich es in der Ferne gesehen und mir sagen lassen, dass Albanien wunderschöne Landschaften zu bieten hat und noch nicht von Touristen überlaufen ist. Also machte ich mich auf die Suche nach einer passenden Rundreise. Mir war wichtig, dass die Route

Albanien Rundreise im Juni 2011 

Wir sind zurück von einer mit positiven Eindrücken angefüllten Reise durch Albanien. Da ich bereits drei Mal das Land durchreiste (erstmals 1976!, dann 2009 und 2010) wusste ich ja ungefähr, was mich erwarten würde. Meine mitreisenden Freunde waren das erste Mal in dem Land mit den freundlichen Menschen und wurden in jeder Hinsicht angenehm überrascht.

Bericht Albanienreise im Jahr 2010

„Vom 28.03. bis zum 08.04.2010 habe ich zum ersten Mal Albanien besucht. Die Flugreise von Düsseldorf bis Tirana über München mit der Lufthansa sowie von Tirana bis Düsseldorf über Wien mit Austrian Airlines zum Preis von rund 300 Euro habe ich selbst organisiert, die Leistungen vor Ort bei der Iliria Agentur in Bochum gebucht. Herr Jashari hat meine Reise gut vorbereitet und begleitet und war bemüht, auch während meines Aufenthaltes in Albanien mit mir in Kontakt zu bleiben.“

Auszug aus Bericht über meine Albanienreise

„Vom 28.03. bis zum 08.04.2010 habe ich zum ersten Mal Albanien besucht. Die Flugreise von Düsseldorf bis Tirana über München mit der Lufthansa sowie von Tirana bis Düsseldorf über Wien mit Austrian Airlines zum Preis von rund 300 Euro habe ich selbst organisiert, die Leistungen vor Ort bei der Iliria Agentur in Bochum gebucht. Herr Jashari hat meine Reise gut vorbereitet und begleitet und war bemüht, auch während meines Aufenthaltes in Albanien mit mir in Kontakt zu bleiben.“

Flughafen „Mutter Teresa“ in Tirana

Der Flughafen Tirana „Mutter Teresa“ (albanisch: Aeroporti Nene Tereza) ist der einzige zivil genutzte (internationale) Flughafen Albaniens. Er liegt etwa 25 Kilometer nordwestlich von Tirana beim Dorf Rinas, nach dem er früher benannt war. (weitere Informationen unten). Hier sehen Sie weitere Fotos vom Flughafen „Mutter Tereza“ in Rinas, Albanien.

Der Flughafen verfügt über eine Start- und Landebahn sowie ein Terminal. Die Infrastruktur des Flughafens wurde in den letzten Jahren laufend modernisiert, so dass er internationalen Standards gerecht wird: Das neue Passagierterminal mit Geschäften und Restaurants und ein neues Cargo-Terminal wurden am 21. März 2007 eröffnet. Zudem wurde unter anderem die Straßenanbindung verbessert, ein neuer Parkplatz erstellt und eine Kläranlage errichtet.

Um den steigenden Passagierzahlen gerecht zu werden, wurde bereits im Jahr 2008 mit einer Erweiterung des Terminals begonnen. Im September 2009 wurde diese eingeweiht. Es stehen seither zahlreiche weitere Check-In-Schalter, einige zusätzliche Gates und Läden sowie erweiterte Business-Lounges zur Verfügung. Die Kapazität des Flughafens erhöht sich dadurch auf 1,5 bis 1,8 Millionen Passagiere pro Jahr (Quelle wikipedia.org)

Die folgenden Fluggesellschaften bieten Flugreisen nach Albanien Tirana an:
Lufthansa, British Airways, Wizzair, Alitalia, Austrian Airlines, Bellair, Bulgarien Airlines, Aegean Airlines, Olympic Airlines, Turkish Airlines, Albanien Air, Eurowings.

Eine andere günstige alternative nach Albanien zu kommen ist auch einen Flug nach Prishtina, Podgorica oder Skopje zu buchen und von dort mit dem Bus weiter fahren. 

Ausserdem bestehet die Möglichkeit mit dem Bus nach Albanien zu fahren von vielen deutsche Städten

Bereit fürs Albanien Urlaub?

„ Ja, wirklich der Gast in Albanien ist ein Halbgott…

Auszug aus dem Buch Der zerrissene April“ von Ismail Kadare 

Share This