fbpx

Zusammen mit Freunden MONTRELUX und Korça entdecken.

Reiseinformationen

Kurzurlaub Albanien – in 4 Tagen das Luxus Hotel Montrelux und Korça entdecken

Hinflug – Ohrid – Korça – Ohrid – Heimflug

Albanien ist immer einen Ausflug wert. In 4 Tagen erleben Sie den vollen Luxus made in Albanien im MONTRELUX Hotel & Resort, sowie die Stadt der Serenaden, Korça, das auch als das kleine Paris des Balkans gilt.

Der Wellnessbereich vom MONTRELUX mit seinem großen Schwimmbad, Ruhebereich, die unterschiedlichen Saunabereiche sowie der Massagebereich laden zu längeren Aufenthalten ein. Für Bewegung im Hause stehen ein Fitnessraum und ein Raum für Spiele zur Verfügung.

Draußen können Sie bei Wanderungen unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade unternehmen. Die gute Luft und die einmalige Aussicht in das Korça Tal und seine umliegenden Berge werden für Sie unvergesslich sein.

Reiseverlauf

Tag 1
Flug laut Plan. siehe unten
Ankunft am Flughafen Ohrid, Nordmazedonien
Transfer Flughafen OHRID nach MONTRELUX
Check-in im Hotel
Imbiss inkl. Kaffee und Kuchen
Geführte Tour durch MONTRELUX Resort mit abschließendem Aperitif
Diner: 3 gängiges Menü mit Tischgetränk

Tag 2
Frühstück: Reichhaltiges Frühstücksbuffet
Bustransfer nach VOSKOPOJA
Geführte Tour durch VOSKOPOJA
Mittagessen in einem traditionellen Lokal
Zeit zur weiteren Erkundung von VOSKOPOJA und Umgebung
Rückfahrt nach MONTRELUX
Zeit zur freien Verfügung
Diner: 3 gängiges Menü mit Tischgetränk, Live Musik oder Raki Probe

Tag 3
Frühstück: Reichhaltiges Frühstücksbuffet
Geführte Tour durch KORCA
Mittagessen in MONTRELUX
Spaziergang und Erkundung der Umgebung von MONTRELUX und/oder Besuch des MONTRELUX Spa Bereiches
Diner: 3 gängiges Menü mit Tischgetränk

Tag 4
Frühstück: Reichhaltiges Frühstücksbuffet
Check out
Transfer zum Flughafen OHRID
Heimflug

Weitere Infos zu der Tour
Bewusst ist viel Zeit zur freien Verfügung vorgesehen, denn nur so können Sie das vielfältige Angebot in und um MONTRELUX kennenlernen.
Der Wellnessbereich mit seinem großen Schwimmbad, Ruhebereich, die unterschiedlichen Saunabereiche sowie der Massagebereich laden zu längeren Aufenthalten ein. Für Bewegung im Hause stehen ein Fitnessraum und ein Raum für Spiele zur Verfügung.

Draußen können Sie bei Wanderungen unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade die gute Luft und die einmalige Aussicht in das Korca Tal und seine umliegenden Berge genießen.
Sollte das nicht reichen, dann bringt Sie der hauseigene Bus nach Absprache gerne nach Korça.

Inklusivleistungen

Transport

  • Transfers im klimatisierten Luxus Reisebus gemäß Reiseverlauf

Unterbringung und Verpflegung

  • 3 Übernachtungen in Luxushotel
  • Unterbringung im Doppelzimmer
  • 3 x Frühstück
  • 3 x Mittagessen
  • 3 x Abendessen
  • 2 x Tagesausflüge (Korca und Voskopoja)

Weitere Inklusivleistungen

  • Benutzung von Wellnessbereich mit seinem großen Schwimmbad, Ruhebereich, die unetrschiedlichen Saunabereiche sowie der Massagebereich
  • Für Bewegung im Hause steht ein Fitnessraum und ein Raum für Spiele zur Verfügung.

Im Preis nicht enthalten:
• Flug Tickets (Gerne buchen wir Ihre Flüge mit).
• Trinkgelder.

Visum: nicht erforderlich 
Impfungen: nicht vorgeschrieben

Wunschleistungen

Auf Anfrage

Einreisebedingungen

Für deutsche Staatsangehörige gelten Folgende Angaben:

Alle reisenden nach Albanien benötigen einen Personalausweis oder einen Reisepass (mindestens 3 Monate nach Rückreise gültig)

Termine & Preise

Die Reise kann jederzeit gebucht werden. Momentan von diese Flüghäfen Wien, Nürnberg, München, Frankfurt und Düsseldorf nach Thessaloniki (ca. 180 km Entfernung zum Montrelux) und 5 Flüghäfen nach Ohrid, siehe Tabele unten. Flugplan gültig ab 01.11.2022

Basel DortmundMemmingenWien
FlugdatenFr bis Mo Do bis So So bis MiDo bis So
ab                  10:20  09:3009:50
12:30
an Ohrid12:35     12:0511:5014:10
ab Ohrid13:10       12:40   12:2514:50
an15:30     15:2514:3516:40

Preise für die 4 Tage Tour ohne Flug

Personenanzahlbis 5 Pers.6 bis 10 Pers.11 bis 15 Pers.
16-20 Pers.
UnterbringungDZ / EZDZ / EZ
DZ / EZ
4 TageAuf Anfrage569,- / 619,-529,- / 619,-519,- / 619,-

Ihre Reise auf einen Blick

Zusammen mit Freunden das MONTRELUX entdecken.
4 Tage / 3 Nächte im 5 Sterne Resort inkl. Verpflegung
Flug muss separat gebucht werden und buchen wir gerne für Sie

Buchungsanfragen

Wir helfen Ihnen gerne weiter
Telefon: 0234 / 387431

Handy: 0179-5091634 (auch WhatsApp)

E-Mail: kontakt@albanien-reise.com

Schreiben Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich.

MONTRELUX Resort

MONTRELUX gebaut auf einem Bergabsatz in 1300 m Höhe ist einmalig in Bezug auf Lage und Angebot an Annehmlichkeiten für seine Gäste.

Erbaut von der Familie Reli, die sich in den Standort verliebten und beschlossen, diesen für das Publikum zugänglich zu machen, die diese Einmaligkeit zu werten wissen.

Es entstand ein Hotel und Resort, das nur wenige Wünsche offen lässt. Das Anwesen liegt an exponierter Stelle am Berg und erlaubt von dort den Blick ins Korcatal und die umliegenden Berge. Ein Blick, dessen man sich niemals sattsehen kann.

Der Erbauer wusste, dass dieser Blick keinem vorenthalten werden darf und konstruierte den sogenannten OBSERVATOR, eine Pavillon mit Bar und Restaurant ausgestattet, der zu jeder Tages- und Jahreszeit zum Verweilen einlädt.

Von dort hat man diesen einmaligen Blick in die Landschaft, die sich je nach Lichtverhältnissen stets und ständig ändert. Ein Aufenthalt der nie langweilig wird und ein wenig süchtig machen kann.

Die Zimmer lassen in Bezug auf Größe und Ausstattung keine Wünsche offen. Von dort erreicht man den Wellness Bereich, ausgestattet mit Pool, diversen Saunen, Fitnessbereich, Massageräumen, Spielbereich, Ruhezonen und komfortablen Aufenthaltsmöglichkeiten.

Restaurants mit unterschiedlichsten Angeboten an Speisen und Getränken – von lokal bis international – laden zum Aufenthalt in entspannter Atmosphäre ein.

Regelmäßige Abende mit Livemusik und Tanz werden ebenfalls angeboten ebenso wie zünftige Raki Proben.

MONTRELUX wurde erbaut von einem idealistischen Ehepaar. Diesen bekommen die Gäste während ihres Aufenthaltes stets zu spüren.

Reisebericht vom Kunden, den 30.11.2022

Einmal MONTRELUX immer MONTRELUX

Montrelux, das ist die Zauberformel für einen gelungenen Aufenthalt in Albanien. Gelegen oberhalb von Korca und gut angebunden an den Flughafen in Ohrid finden Sie ein Hotel der Extraklasse vor.

Luxuriöse Zimmer sowie diverse Restaurants und Bars lassen keine Wünsche offen. Ein großer Pavillon lädt zum Verweilen ein, da man von dort in das Korca Tal und seine umliegenden Berge schauen kann. Zu jeder Jahreszeit sind von dort die Ausblick unvergesslich. Ein Wellnessbereich mit Schwimmbad, diversen Saunen, einem Fitnessbereich und Massagemöglichkeiten gestalten den Tag kurzweilig.

Geschultes Personal ist vorhanden und jederzeit ansprechbar.

Ich war schon viermal dort und bin immer wieder begeistert und werde auch weiterhin von Zeit zu Zeit dorthin reisen. Sehr empfehlenswert sind kurze Aufenthalte von 4 bis 5 Tagen, da sie dort die perfekte Entspannung für Körper und Seele in ruhiger Umgebung und guter Luft genießen können.

Reisebericht vom Kunden, den 28.01.2023

Einmal MONTRELUX immer MONTRELUX

Ein weiteres Mal hat es mich nach MONTRELUX gezogen. Seit 22.1. bin ich her und lerne das raue Klima dieser Region kennen. Eisige Schneestürme fegen übers Land und laden zum Aufenthalt draußen im Wald und in den Bergen ein. Allerdings geht das nur, wenn man mit guter winterlicher Kleidung ausgestattet ist.

In jedem Fall muss man den Pool nutzen. Dort findet man eine Alpenatmosphäre vor, denn an den Wänden ist eine heile Alpenlandschaft abgebildet.

Am Wochenende gibt es im Restaurant bei einem guten Abendessen Live Musik mit lokalen Künstlern, die einladen zum Zuhören und Tanzen.

Mal wieder eine neue Qualität des Aufenthaltes. Bin gespannt, was MONTRELUX bei meinem nächsten Besuch zu bieten hat.

Bilderimpressionen MONTRELUX Resort

Videoimpressionen MONTRELUX Resort

Bereit für Albanien Urlaub?

„ Ja, wirklich der Gast in Albanien ist ein Halbgott…

Auszug aus dem Buch Der zerrissene April“ von Ismail Kadare 

Share This